Christof Thewes Quartet

Datum: 27. Oktober 2023
Uhrzeit: 20:00
Ort: Garage/Werkstatt im Winkel, Großherzog-Friedrich-Str. 83A, 66111 Saarbrücken

Christof Thewes – Posaune, Komposition
Hartmut Oßwald – Saxophone
Ben Lehmann – Bass
Martial Frenzel – Schlagzeug

Im Rahmen unserer Reihe MusikAktionAnalog präsentiert der SPIELRAUM e.V. einen neuen außergewöhnlichen Spielort, den sich kreative Geister um Hartmut Oßwald „zu eigen“ gemacht haben und den sie auch künftig „erblühen“ lassen wollen.
Alles ist noch etwas unfertig und improvisiert, aber der Ort hat eine vielversprechende kreative Athmosphäre.

Hier gastiert nun das Christof Thewes Quartet mit einer Auswahl aus dem SurReal-Book.
Das SurReal-Book ist eine Art alphabetisch sortiertes Gesamtverzeichnis Thewes’scher Kompositionen, die das Quartett nun schon seit einigen Jahren in jeweils drei aufeinanderfolgenden öffentlichen Konzerten so aufbereitet. dass eine CD-Produktion daraus entstehen kann. Inzwischen ist Buchstabe „N“ erreicht und das Quartett arbeitet weiter: schon in Kürze hier in diesem vielversprechenden neuen Spielort.