Spielraum e.V. präsentiert:

Datum: 28. Mai 2022
Ort: KuBa Kantine

In Kooperation mit KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof e.V., Europaallee 25 66113 Saarbrücken

Musik:
Big Bubu „Zeitgenössischer Jazz aus Berlin“

Big Bubu

Zeitgenössischer Jazz aus Berlin

• Rudi Mahall – Klarinetten
  • Christof Thewes – Posaune
  • Paul Engelmann – Altsaxophon
  • Ben Lehmann – Kontrabass
  • Martial Frenzel – Schlagzeug

Every Jazz is free

Big Bubu ist die Erweiterung des progressiven Jazztrios “Bubu“ der Berliner Musiker Paul Engelmann, Ben Lehmann und Martial Frenzel um die gestandenen Jazzer Rudi Mahall – dem wohl beschäftigtsten Bassklarinettisten Europas – und dem Posaunisten Christof Thewes, die beide auch Mitglieder des Globe Unity Orchesters sind.

Big Bubu sieht sich in der Tradition des akustischen Jazz der 50er und 60er Jahre. Grenzen sind dabei freilich keine gesetzt, weder in Kompositionen noch in freien Improvisationen. Es werden Stücke aus eigener Feder präsentiert, mal beschwingt fröhlich, mal nachdenklich melancholisch bis schwer.

Vieles wird nicht sonderlich ernst genommen, anderes hingegen sehr.

Aber immer swingt es!

Kurzum, es dürften alle Freunde der kommunikativen Musik auf ihre Kosten kommen.